Heidi Block

Über einen Volkshochschulkurs wurde der Kontakt zum Bildhauer Reinhold Kraft hergestellt.

Dies war der Beginn der Verbindung zu Holz - und ist es über die letzten 30 Jahre geblieben.

„Holz ist der Werkstoff, in dem ich meine künstlerischen Vorstellungen am besten ausdrücken kann.
Holz hat seine eigenen Gesetzmäßigkeiten: manches ist weich oder hart, spröde, gleichmäßig gewachsen oder aber verwirbelt und astreich.

Diese Gesetzmäßigkeiten bilden zusammen mit Form und Farbe Facetten in der Gesamtaussage des Werkes und können Eindrücke von Harmonie, Spannung, Auflösung oder Ausgewogenheit verstärken.

Sie bei der Gestaltung einer Aussage aktiv zu nutzen oder sich ihnen zu unterwerfen ist immer wieder eine Herausforderung.
Holz ist für mich wie das Leben: Man muss etwas daraus machen.“

Über mich
Heidemarie Block
Festenburg 5
38678 Clausthal-Zellerfeld

Tel.:05323-962823 heidi@block-email. de