Olena Jancuk-Leicht

1976 in der Ukraine geboren
Seit 1995 in Deutschland

„Der künstlerische Werdegang begann sehr früh, eigentlich schon als Kind, als die Malstifte extrem häufig zur Anwendung kamen.

Den Schulabschluss machte ich an der Mittelschule. Parallel zur Schule gab es die Möglichkeit, vier Jahre an der Kinderkunstschule die künstlerische Laufbahn professionell vorzubereiten.

In Deutschland, an der HAWK Hildesheim, machte ich meinen Diplomabschluss in Grafik-Design.

Es gab eine Beteiligung an etlichen Sammelausstellungen. Auch Einzelausstellungen fanden in verschiedenen Städten in
Deutschland statt.

In meinen Bildern beschreibe ich Menschen und deren Alltag, allerdings auf eine lustige, naive, fast kindliche Weise.

So versuche ich, das Kind in mir zu bewahren und dieses Gefühl mit Hilfe meiner Malerei dem Betrachter zu vermitteln.“

Über mich
Olena Jancuk-Leicht
Lindenplan 4
38640 Goslar

Tel: 05321 - 302 442
Mobil: 0176 6772 4044
olenagrafik@googlemail.com