Hans-Hubertus Lichter

Es gab über Jahrzehnte vielfältige Ausstellungen im In- und Ausland.

Bilder befinden sich in öffentlichem und privatem Besitz
Langjährige Tätigkeit als Leiter der Rathausgalerie Bad Harzburg


„Wenn ich in mich schaue und frage, was ist die Grundsubstanz meines künstlerischen Schaffens, dann halte ich einen Moment inne .... und sage:
Sehen!
Alles optisch aufnehmen, jede Kleinigkeit, Freude an den Farben und Formen, Neues entdecken. Neugierig sein!

Alles hinterfragen, auch alltägliches neu definieren, hinter die Fassaden
schauen, auch altbewährtes in Frage stellen, nach Antworten suchen. Experimentieren!

Es gibt nichts, was es schon gab.
Mag sein.

Trotzdem: Es ist spannend, neue Wege zu entdecken, zu völlig andersartigen Aussagen zu gelangen, staunend vor sich selbst zu stehen und zu sagen: Mach weiter so, Alter!

Dabei stehen mir die Techniken Aquarell, keramische Plastik, Fotografie und Objektkunst zur Verfügung. Ganz besonders beschäftigt mich christliche Symbolik und der Blick auf verborgenes Alltägliches."
Über mich