Gerhard Petzl

Geboren im Juni 1973 in Graz, Österreich

„Nach einer klassischen Konditor- Meisterprüfung, die ich als jüngster Konditormeister Österreichs mit 21 Jahren ablegte, war eigentlich der Grundstein gelegt für die folgenden Wanderjahre, die mich um den Erdball führten und ich als Chef Patissier für die führenden 5 Sterne Hotels dieser Welt, tätig war.
Die verschiedenen kulinarischen Spezialitäten verschmolzen mit fremden Kulturen und verschiedene Sprachen folgten auf die unzähligen Tempel, Museen und Plätze dieser Erde, die ich erleben durfte.
All diese Reisen führten meine künstlerische Reise nach Innen, wo in
mir der Wunsch reifte, möglichst viele kreative Medien aufzugreifen, wie Schokolade, Bronze, Holz, Grafiken, Multi-Media Arbeiten, Videos, Photos, Stein und Live-Performances.
Daher beschloß ich auch, mich an der Meisterschule für Kunst und Gestaltung in Graz, Abteilung Bildhauerei einzuschreiben, die ich 2005 mit einem Diplom abschloss.“


Ausstellungen in: New York, Sydney, Singapur, Berlin, München, Gießen, Wien, Graz, Zürich, Luzern etc.

Gerhard Petzl

gerhard.petzl@foreverart.at

www. gerhardpetzl.com